Inkompetenter Vodafone Mitarbeiter

Hallo Ihr! Wie in der Überschrift erkennbar musste ich mich heute leider mit einem Inkompetenter Vodafone Mitarbeiter auseinandersetzen..

Leider muss ich dabei über ein Unternehmen bzw einem Mitarbeiter ablästern, welches ich bis heute als ziemlich positiv gesehen habe.. Hier werdet Ihr einen Chat-Verlauf von einem Vodafone Live-Chat (Support) Mitarbeiter sehen. Dieser Mitarbeiter trägt den Namen Achim und hat mich nach einigen Weiterleitungen zur Weißglut gebracht.

Viel Spaß!

Sie[14:27:15]
Hallo Vodafone Support, ist es möglich ein Mobilfunkvertrag abzuschließen, bei dem die Kosten nicht vom normalen standardkonto abgezogen werden, sondern von einem anderen?
Unser Mitarbeiter ist jetzt für Sie da.

Vodafone Service Team[14:31:23]
Einen wunderschönen guten Tag! Mein Name ist Mina :-)

Sie[14:31:43]
Hallo Mina, ich bin Dennis :)

Vodafone Service Team[14:31:53]
Ich beantworte gerne Ihre Frage.:-)

Sie[14:32:29]
Wir können uns gerne dutzen wenn es okay ist ;)

Vodafone Service Team[14:33:05]
Gerne:))

Sie[14:33:35]
Also , hattest du schon die Frage gelesen ?

Vodafone Service Team[14:36:19]
Wenn der Inhaber der Konto einverstanden ist und sich an uns schriftlich meldet, dass die Rechnung, von seinem Konto abgebucht werden soll, dann ist uns recht.

Sie[14:38:29]
Die Sache ist nämlich das wir Internet, Telefon und Fernsehn bereits bei euch haben. Der Vertrag läuft über meine Mutter und normalerweise sollte ich als "zweiter Inhaber" mittlerweile gemeldet sein nachdem wir den Zettel ausgefüllt hatten. Da meine Mutter aber nicht Möchte, dass die Mobilfunkrechnung von Ihr abgebucht wird, hätten wir es gerne so, dass die Mobilfunkrechnung von meinem Konto eingezogen wird

Sie[14:38:43]
Kann man diese auch telefonisch machen ?

Sie[14:41:05]
Noch da? ;)

Vodafone Service Team[14:46:09]
Da es sich bei Ihrer Anfrage um ein Festnetz-Anliegen handelt, übergebe ich den Chat an unsere Festnetz-Experten. Einen kurzen Augenblick bitte.

Sie[14:46:31]
Okay

Unser Mitarbeiter ist grad nicht im Chat.

Sie[14:47:33]
Wie lange wird es denn in etwa dauern?

Unser Mitarbeiter ist jetzt für Sie da.

Vodafone Service Team[14:47:57]
Guten Tag. Mein Name ist Achim. Ich lese mir kurz Ihr Anliegen durch und bin dann sofort für 
Sie da.

Sie[14:48:27]
Alles klar

Vodafone Service Team[14:49:19]
Vielen Dank fürs Warten und die Erklärung!

Vodafone Service Team[14:50:21]
Haben Sie die Kundennummer und das Kundenkennwort für mich?

Sie[14:50:37]
Ich gebe das Kennwort nicht im Chat weiter.

Vodafone Service Team[14:52:25]
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, meinen Sie, dass wir Mobilfunk-Rechnung und DSL-Rechnung von dem gleichen Bank-Konto abbuchen. korrekt?

Sie[14:53:39]
Nein, momentan haben Internet,Telefon und TV bei ihnen. Wir sind momentan am überlegen ob wir Mobilfunk dazubuchen. Sollten wir dies tun, soll die Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto abgerechnet werden

Vodafone Service Team[14:54:35]
Einen kleinen Moment, bitte!

Sie[14:55:19]
Jap

Vodafone Service Team[14:56:45]
Wenn Sie einen Mobilfunk-Vertrag mit Red GB Tarifen und einen DSL-Vertrag mit einer unserer neuen Tarifen bei uns haben, bekommen Sie diese Vorteile: 
1.Sie bekommen 10 Euro Rabatt auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung. 
2.Sie haben Festnetzflat von Ihrer Mobilfunk-Nummer. 
3.Sie haben Mobilfunkflat von Ihrer Festnetznummer.

Vodafone Service Team[14:58:09]
Es ist erforderlich, dass der Vertragsinhaber und Bankkonto bei dem DSL-Vertrag und Mobilfunk-Vertrag identisch sind.

Sie[14:58:49]
Kann man dies nicht anders regeln?

Vodafone Service Team[15:01:09]
Als Alternative: Sie und Ihre Mutter können dieses folgende Formular ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden an:
Vodafone GmbH
Auftragsbearbeitung Festnetz
Postfach 10 10 64
40839 Ratingen
oder per Fax an: 02102 98 65 75
http://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf

Vodafone Service Team[15:01:29]
Dann läuft der DSL-Vertrag unter Ihrem Namen.

Vodafone Service Team[15:01:51]
Dann können Sie den Mobilfunk-Vertrag bei uns auch abschließen.

Vodafone Service Team[15:02:23]
In diesem Fall laufen die 2 Verträge auf Ihrem Namen. Dann können Sie das Angebot von uns: Vodafone Red One bekommen

Sie[15:03:05]
Sie verstehen nicht was ich möchte

Sie[15:03:29]
Ich möchte lediglich die Mobilfunkrechnung von mir abgehen lassen und alles andere von dem Konto meiner Mutter

Sie[15:03:47]
Das Red One Angebot steht uns so oder so zu.

Vodafone Service Team[15:04:45]
Sie bekommen sofort einen Rückruf von meinem Kollegen in Mobilfunk-Team.

Sie[15:04:53]
Ich bin nicht Zuhause

Vodafone Service Team[15:04:57]
Unter welcher Rufnummer sind Sie erreichbar?

Sie[15:05:57]
Jetzt gerade garnicht. Ich möchte einfach nur eine Antwort haben ob es möglich ist die Rechnung vom Mobilfunk wo anders abzubuchen oder nicht.

Vodafone Service Team[15:07:53]
Ja, wenn der Bank-Konto unter dem Namen des Vertragsinhabers läuft.

Sie[15:08:59]
Logischerweise ist der Name dann NICHT identisch wenn ich die Kosten der Mobilfunkrechnung von einem anderen Konto abbuchen möchte. Nur der Nachname wäre der gleiche.

Sie[15:09:05]
Also ist es nicht möglich ?

Vodafone Service Team[15:10:29]
Ja, es geht nur schriftlich.

Vodafone Service Team[15:11:17]
Es ist erforderlich, dass der Bank-Konto-Inhaber dieses Formular ausfüllen.

Vodafone Service Team[15:11:17]
http://www.vodafone.de/infofaxe/230.pdf

Vodafone Service Team[15:11:29]
Dann können Sie es uns per Fax oder per Post schicken. Unsere Postanschrift lautet: Vodafone GmbH, 40875 Ratingen. Unsere Faxnummer ist: +49-2102-986575

Vodafone Service Team[15:11:43]
Haben Sie dazu noch weitere Fragen?

Sie[15:11:47]
Was soll mir dieses Formular dann bringen?

Vodafone Service Team[15:13:07]
Mit diesem Formular haben wir einen Zugriff auf diesem Bank-Konto. Dann wird der monatliche Betrag automatisch von diesem Bank-Konto abgebucht.

Vodafone Service Team[15:13:47]
Ist Ihr Anliegen damit geklärt?

Sie[15:13:49]
Von allem oder nur vom Mobilfunk ?

Sie[15:13:53]
Nein ist es nicht

Vodafone Service Team[15:14:17]
Gerne bin ich zuständig für DSL.

Vodafone Service Team[15:14:33]
Können Sie mir bitte Ihr DSL-Anliegen erklären?

Sie[15:14:45]
Ist das jetzt ein Scherz von ihnen?

Sie[15:15:19]
Wurde ich jetzt gerade weitergeleitet oder was ist hier Sache?

Vodafone Service Team[15:16:01]
Nein.

Vodafone Service Team[15:16:17]
Ich möchte Ihnen gerne weiterhelfen.

Sie[15:16:49]
Wie zur Hölle kommen Sie dann jetzt auf DSL ??

Sie[15:18:15]
Ich möchte lediglich die Mobilfunkrechnung von meinem Konto abgehen lassen und alles andere von dem Konto der Inhaberin.

Sie[15:18:45]
Ist die Frage zu schwer oder wie ? Ich möchte lediglich wissen ob es möglich ist oder nicht

Vodafone Service Team[15:19:33]
Ohne Kundenkennwort kann niemand Ihnen helfen.

Vodafone Service Team[15:19:55]
So schicken Sie bitte uns dieses Formular:

Vodafone Service Team[15:19:55]
http://www.vodafone.de/infofaxe/230.pdf

Sie[15:20:01]
Das ist ja wohl ein scherz

Sie[15:20:15]
Leiten Sie mich umgehend an den second level Support weiter.

Vodafone Service Team[15:20:21]
Dann warten Sie auf die Rückmeldung von uns.

Vodafone Service Team[15:20:33]
Ja, gerne!

Vodafone Service Team[15:20:43]
Unter welcher Rufnummer sind Sie erreichbar?

Sie[15:21:07]
Sie sollen mich jetzt im Chat an den Second Level Support weiter leiten. Oder ist diese im Chat nicht verfügbar?.

Vodafone Service Team[15:21:33]
Diese Möglichkeit ist nicht verfügbar im Chat.

Sie[15:21:55]
Gut. Dann werde ich Selbstständig später dort anrufen. Tschüss.

Vodafone Service Team[15:22:13]
Tschüss!

Unser Mitarbeiter ist grad nicht im Chat.
Wir haben den Chat beendet. Brauchen Sie die Infos noch, kopieren Sie sie bitte aus dem Chat. Haben Sie noch Fragen, öffnen Sie bitte ein neues Chat-Fenster.

Wahrscheinlich werde ich mich die nächsten Tage via Telefon über diesen leider Inkompetenter Vodafone Mitarbeiter beschweren, da ich es alleine eine Sauerei finde, dass dieser mich nach meinem Passwort gefragt hat! Sollte dies mal jemand bei Euch machen, gibt es unter keinen Umständen weiter!
Ich werde Euch über darüber Informieren wenn ich neue Infos habe.

Nachtrag 19 April 19:30 Uhr:

Als ich dann Abends Zuhause war, habe ich beim Support angerufen. Dort habe ich erstmal meine komplette Leidensgeschichte und das Gespräch mit dem Inkompetenter Vodafone Mitarbeiter erzählt, wobei dort dann zusammen über den Mitarbeiter geschmunzelt wurde.

Die nette Dame am Telefon, welche mich ausführlich beraten hat und mir innerhalb von 3 Minuten meine Frage beantworten konnte. Ich wurde sogar zu einem genannten Zeitpunkt von Ihr zurück gerufen, da ich kurz auflegen musste. Top!
Durch Sie habe ich herausgefunden, dass das verlangte “Kundenkennwort” nicht das Passwort zum Einloggen des Accounts ist, sondern ist dies ein Kennwort, welches vergeben wird, wenn ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen wird. Lustiger Weise wurde ich danach gefragt obwohl ich ja nicht mal einen Mobilfunkvertrag bei denen hatte :D..
Letztendlich habe ich nach ein paar Preisverhandlungen einen super Tarif zum einem extrem günstigen Preis bekommen. 3 GB Datenvolumen, All Net-Flat und EU-Roaming für gerade mal 22,50 € im Monat ( Bis Vertragsende!! ). Bei der Konkurrenz in diesem Fall Telekom z.B. würde ich für solch einen Vertrag 40€ und anschließend 45€ zahlen. Dies ist ein riesiger Unterschied!
Wie auch anfangs gesagt, bin ich sehr von Vodafone / Kabel Deutschland überzeugt. Der Inkompetenter Vodafone Mitarbeiter hat leider fast dafür gesorgt, dass ich es anders sehe.. Aber glücklicher Weise haben die es auch erneut geschafft, dass ich die Meinung behalte! :)

Gruß Mauley :)

Schreibe einen Kommentar